• Header

    Wir sprechen folgende Sprachen: Sprachen: Deutsch Sprachen: Englisch Sprachen: Spanisch

  • Header

Unser soziales Engagement


Tatkräftig, nachhaltig und ausgezeichnet

Soziales Engagement und ein nachhaltiges Geschäftsmodell sind uns wichtig. Durch nachhaltiges Wirtschaften (Corporate Sustainability) wollen wir unser Kerngeschäft sowohl sozial als auch ökologisch verantwortlich und wirtschaftlich betreiben. Unsere Dienstleistungen sollen zu einer nachhaltigen Entwicklung für künftige Generationen und mehr sozialer Gerechtigkeit führen. Wir achten auch auf gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne für unsere Mitarbeiter, Partner und Zulieferer. Natürliche Ressourcen werden effizient verwendet, umwelt- und gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe konsequent vermieden.

Unsere Leistungen wurden vom Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielten wir mehr als einmal die Auszeichnung "Sozial engagiert".

Ehrenamtliche zahnärztliche Ambulanz in der Stuttgarter Vesperkirche

In der ältesten Vesperkirche des Landes untersuche und berate ich Patienten und plane mit ihnen die nächsten Behandlungsschritte. In der ehrenamtlichen zahnärztlichen Ambulanz werde ich selbst jedoch keine größeren Behandlungen durchführen, schon aufgrund der örtlichen Gegebenheiten. Mein Fokus liegt auf der Untersuchung, Beratung und Unterstützung bei zahnärztlichen Problemen aller Art. Meine Patienten sind dankbar, dass sich jemand Zeit für sie nimmt, sich unentgeltlich Ihren Sorgen, Ängsten und Nöten annimmt und sie mit Rat und Tat unterstützt, ohne Gegenleistungen zu erwarten.

Die Patienten sind zumeist Mittellose, Hilfsbedürftige und Ratsuchende, welche das umfangreich Gesprächs- und Beratungsangebot der Stuttgarter Vesperkirche in Anspruch nehmen. Zum Rahmenangebot gehören auch andere ehrenamtliche Ärzte und Friseure, eine Fahrradwerkstatt, Veranstaltungen und Konzerte.

Dr. Annette Siebert-Steeb Zahnärztliche Generationenpraxis

Stafflenbergstr. 3
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 51887004 0711 51887004